10. VARO Welt Reset und Veröffentlichung von Hardcore-VARO

Hallo Leute,

zum Abschluss vom Jahre 2015 haben wir noch einen VARO Welt Reset für euch vorbereitet. Dieser wird am 31.12.2015 um 9 Uhr stattfinden.

Das besondere an diesem Reset ist, dass diesmal alle Items gelöscht werden und es keine Möglichkeit geben wird Items in die nächste Welt mitzunehmen. Dies hat mehrere Gründe. Der VARO Server existiert schon seit fast 2 Jahren und es gab (abgesehen vom ersten Reset) immer die Möglichkeit, die Items mit in eine neue Welt zu nehmen. Wir wollen auch den neuen Spielern die Möglichkeit geben, die ersten Plätze der Ranglisten zu erreichen. Wir dachten uns, dass ein erstmals zweistelliger Reset eine gute Möglichkeit dafür ist. Der primäre Grund ist aber, dass es eine Zeit lang die Möglichkeit gab, Items durch einen Bug zu duplizieren. Leider haben einige diesen Bug ausgenutzt und konnten sich unfaire Vorteile erschaffen. Wir sind der Meinung, dass wir diese Items eliminieren müssen, damit wieder ein faires Spielklima existiert.

Dies ist jetzt vielleicht etwas enttäuschend für einige von euch, jedoch denke ich, dass die Gründe durchaus berechtigt sind. Wir haben aber trotzdem noch eine gute Nachricht für euch: Wir werden zeitgleich mit dem Reset einen zweiten VARO Server veröffentlichen, welcher den Namen Hardcore-VARO trägt und parallel zu dem jetzigen VARO Server laufen wird. Dieser soll dem eigentlichen VARO Youtuber Projekt noch mehr ähneln. Kurz gesagt wird es alle zwei Wochen einen Reset geben, in dem man noch mal von vorne beginnt und seinen Teampartner neu aussuchen kann. Ein Team kann nur aus einer oder zwei Personen bestehen und kann während des Spieles nicht geändert werden. Es gibt auch, wie im ursprünglichem VARO Projekt, eine begrenzte Spielzeit, welche wahrscheinlich 20 Minuten lang sein wird. Es ist natürlich auch so, dass man nur ein Leben haben wird. Wenn man also einmal stirbt, kann man bis zum nächsten Reset in Hardcore-VARO nicht mehr spielen.

Wenn ihr weitere Informationen zu diesem neuen Server haben wollt, dann könnt ihr euch gerne im Diskussionsbereich im Forum umschauen. Dort könnt ihr auch gerne Vorschläge für den Server dalassen. Eine genauere Beschreibung wird es natürlich noch geben.

Zum 10. VARO Welt Reset möchten wir uns natürlich bei allen Spielern bedanken, die auf unserem Server spielen und den VARO Server immer mit geprägt haben. Wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge habt, so könnt ihr diese gerne im Forum dalassen.

Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen zum Reset habt, könnt ihr diese hier gerne als Kommentar dalassen oder euch an den Support wenden.

Euer SemperCraft Serverteam

Bedwars für alle Spieler veröffentlicht!
Frohes neues Jahr 2016!

Comments

  1. das ist eine gute Entscheidung, die wirklich fair für alle ist

  2. Ich finde es gut, dass man die Sachen nicht ins mitnehmen kann. So haben nämlich alle die selben Vorraussetzungen, und es hat nicht bereits solche die ein Schärfe 5 Verbrennung 2 Schwert haben.
    Die Idee mit dem Hardcore-Varo finde ich ebenfalls gut, und ich bin gespannt wie es sich spielen lässt.

    Freundliche Grüsse
    MrBasement

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *